Original von SoriGleich nach der Peristreuka und Glassnosch von Gorbaschow, wurde unterder Leitung eines Generals, hier in Italien ein Komite gegründet fürdie Heimführung der in Russland gefallenen italienschen Soldaten. Injahrelanger Arbeit, gelang es alle auffindbaren Gefallenen nach Italien zuueberfuehren. Zuerst, wurden die Särge in Re di Puglia gesammelt. Vondort aus wurden die Särge den Heimatgemeinde übergeben. Sie wurden mit großer Beteiligung und militärischen Ehrenin ihrem Heimatfriedhof bestattet. Nicht wie die Deutschen Soldaten, irgendwoin Pappkartons vergessen. .
Original von ItaloditoAuf meine Frage, ob sich in dieser Anlage auch ein Teil mit deutschen Gefallenen befindet, erhielt ich ein klares "nein", Klingt nach Ressentiments... Dieter, empfandest Du zu diesem Zeitpunkt auch so ein Gefühl? >>>Als wir dem Mitarbeiter erklärten, dass wir für ein deutsches Forum, dass sich mit der Suche nach gefallenen und vermissten Soldaten aller Nationen befaßt, öffneten sich für uns wahrlich alle Türen der großen Anlage.Was meinst Du, wodurch kam diese Offenheit zustande? Oder sind die Italiener immer so zeige- und Auskunftsfreudig?Lass Deinen ganz persönlichen Erfolg in Ruhe sacken, wenn Du magst, antworte mir zu einem späteren Zeitpunkt. Deine gemachten Erfahrungen klingen für mich sehr interessant. Liebe Grüße (auch an die Frau Gemahlin)
Was meinst Du, wodurch kam diese Offenheit zustande?Oder sind die Italiener immer so zeige- und Auskunftsfreudig?