Gesucht wird...

*
Gesucht-wird

Neuigkeiten:

• Übersicht
  • Forum
  • Hilfe
  • Einloggen
  • Registrieren

• Gesucht wird... »
  • --Unseren Toten zur Ehre »
  • Wir gedenken verstorbenen Mitgliedern des Forums --öffentlich-- »
  • Thema: Arnold Weers ist unerwartet verstorben.

« vorheriges nächstes »
  • Drucken
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Arnold Weers ist unerwartet verstorben.  (Gelesen 2051 mal)

Offline Friederike

• sehr erfahrenes Mitglied
  • **
Arnold Weers ist unerwartet verstorben.
« am: 26 Nov, 2009, 22:48:19 Nachmittag »
Eine traurige Pflicht!

Arnold ist von uns gegangen.
Im Gedenken an einen der engagiertesten, stets hilfsbereiten Menschen.

Adieu, Arnold !

Friederike
Im Namen des Forums

« Letzte Änderung: 27 Nov, 2009, 14:07:19 Nachmittag von Friederike »
"There is more hunger for love and appreciation in the world today, than for bread" (Mutter Teresa)

Offline zirkulon

• Administrator
    • Eine private Spielerei
Antw: Arnold Weers ist unerwartet verstorben.
« Antwort #1 am: 26 Nov, 2009, 23:00:46 Nachmittag »
Ich fasse es nicht...

In stillem Gedenken an einen mitfühlenden, tief empfindenden Menschen.

Ein letzter Gruß
Michael
im Namen des Forums
« Letzte Änderung: 27 Nov, 2009, 14:08:02 Nachmittag von Friederike »
Was Du nicht willst dass man Dir tu´,
das füg´ auch keinem Andern zu.

Offline Ulla

• Administrator
Antw: Arnold Weers ist unerwartet verstorben.
« Antwort #2 am: 26 Nov, 2009, 23:49:07 Nachmittag »
Ich find keine Worte, so unglaublich klingt das.

Muß das erstmal begreifen.........

Ulla

« Letzte Änderung: 27 Nov, 2009, 14:08:31 Nachmittag von Friederike »
Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben...... (N.Ostrowski)

Offline Monika

• Mitglied
    • Wo sind sie geblieben ?
Antw:Arnold Weers ist unerwartet verstorben.
« Antwort #3 am: 27 Nov, 2009, 15:06:54 Nachmittag »
Da kommt man von Arbeit und will das Neueste hier aus dem Forum erfahren und muß mit Entsetzen lesen, dass einer der erfahrensten Forummitglieder von uns gegangen ist.

Ich bin sprachlos.

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinem Leben fort. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen; es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Mein Beileid gilt den Angehörigen.

Gruß Hagen & Monika

italodito

• Gast
« Antwort #4 am: 27 Nov, 2009, 16:00:41 Nachmittag »
Unfassbar. Nun auch noch Arnold.

Mein tiefstes Beileid an Jane, Thea und seine Familie.

Arnold, in den letzen fünf Jahren sind wir manchen Weg gemeinsam gegangen. Nun bist du auf eine Reise gegangen, auf der dich niemand begleiten kann.

Machs gut, alter Freund, man sieht sich.

Ein letzter Gruß
von der Hacke.

Dieter
« Letzte Änderung: 27 Nov, 2009, 16:39:29 Nachmittag von italodito »

Offline Jürgen Fritsche

• Administrator
    • http://www.genealogie-fritsche.de/
Im Gedenken an Arnold
« Antwort #5 am: 27 Nov, 2009, 18:10:21 Nachmittag »
Ja, nun auch noch Arnold ... ich konnte es auch nicht fassen, bis jetzt noch nicht.

Hier hält einem das Leben wieder einmal die Uhr vors Gesicht - die Zeit läuft ab, und so schnell, so unerwartet, einfach so kann es einem selbst ja auch passieren ...

Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie.

Moin, Arnold, und tschüß, wir sehen uns - und bis dahin werde ich an Dich denken, denn wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. (Immanuel Kant)

Viele Grüße,
Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Offline Ulla

• Administrator
« Antwort #6 am: 27 Nov, 2009, 23:16:34 Nachmittag »
Die Forenwelt ist wie erstarrt. Man kann es irgendwie nicht begreifen das niemals wieder ein Beitrag von Arnold kommt.
Wir kannten uns viele Jahre und es war auch nicht immer ganz einfach.
Letztendlich arbeiteten wir aber immer für die gleiche Sache.
Es ist nach Inge, die im Mai verstorben ist, der zweite Schicksalsschlag den die Forengemeinde hart trifft. Diese Lücken lassen sich nicht schließen.
Arnold, ich wünsch Dir alles Gute auf Deiner Reise. Du wirst all die Menschen wiedersehen die Du gesucht hast. Irgendwann sehen wir uns wieder.

Traurige Grüße von Ulla
Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben...... (N.Ostrowski)

Offline Trebor

« Antwort #7 am: 28 Nov, 2009, 08:05:47 Vormittag »

Mach`s gut Arnold

Peter

italodito

• Gast
« Antwort #8 am: 28 Nov, 2009, 11:09:04 Vormittag »
Arnold Weers
* 25.8.1949   +   26.11.2009

Gestern, nach dem Lesen dieser unfassbaren Nachricht, war ich nicht fähig, klar zu denken, geschweige etwas sinnvolles niederzuschreiben. Zu tief und unerwartet traf mich diese unglaubliche, traurige Nachricht. Heute geht es etwas besser, doch immer wieder gehen mir Zitate, Sprüche und Handlungen, ausgesprochen  oder  geschehen durch Arnold, durch den Kopf. Fassen und begreifen kann ich sein plötzliches Ableben jedoch noch immer nicht.

Irgendwann Anfang 2004 bekam ich eine Mail von Arnold mit Bezug auf die AR 120. Ich hatte gerade die Suche nach meinem Verwandten Weert Zell, der am 4.10.1941 sein junges Leben in Russland verloren hatte, begonnen, da teilte mir Arnold mit, dass er einen Onkel hatte, der in der gleichen Einheit seinen Kriegsdienst versah und ebenfalls nicht wieder nach Hause gekommen ist. Sein Ziel war es, den Weg seines Onkel aufzuarbeiten und das Geschehene in Wort und Bild festzuhalten. Parallel suchte er das Grab eines weiteren Onkel, der ebenfalls in Belarus gefallen ist.

Aus dieser einen Mail wurde ein reger Datenaustausch, in dem mehr und mehr auch Privates  ausgetauscht wurde. Es dauerte auch nicht lange, da wurden die Mails durch Telefonate ergänzt. Es flossen immer mehr private Informationen in diese Gespräche ein, so dass schnell eine freundschaftliche Verbundenheit entstand. Die Grundlage dieser Freundschaft waren viele Gemeinsamkeiten wie das gleiche Alter, die Familiengröße, das Norddeutsche, die Kindheit - wir beide sind in den Ruinen unserer Heimatstädte aufgewachsen -  und natürlich das gemeinsame Interesse an dem Verbleib unserer Verwandten während des zweiten Weltkrieges.

Im Jahre 2005 besuchte ich zum ersten Mal das Forum des VKSVG und welchen Nick sehe ich plötzlich, den, von Arnold Weers. Die Freude auf beiden Seiten war groß und es begann ein langer Weg durch die einschlägige Forumsgemeinde, die sich mit der Vermisstensuche befasste.
Beide wurden wir im Jahre 2006 Mitglied im Verein des VKSVG, mit 24 Stunden Abstand wurden wir beide in dem Forum zum MOD befördert und beide einige Monate später, allerdings um ein paar Wochen zeitversetzt, von der Vereinsarbeit ausgeschlossen. Während dieser Zeit gab es eine Phase, in der wir nicht nicht zusammen, sondern gegeneinander gearbeitet haben. Ungern erinnere in mich heute an diese Wochen.

2007 gehörte Arnold zu den Mitgründern meines neuen Forums „gesucht wird“ und wurde ein tragende Säule dieser Internetplattform. Ohne sein Wissen und seinem unermüdlichen Einsatz hätte die geleistete Forumsarbeit nie so erfolgreich sein können wie sich sich im Laufe der Zeit präsentieren durfte. Neben der Forumsarbeit wurde auch der privaten Kontakt von mir zu Arnold wieder intensiver und vor allem, auch wieder vertraulicher.

Von meiner Seite aus war, in punkto der Forumsarbeit, das Usertreffen 2007 in Görlitz der Höhepunkt des Jahres. Hier durfte ich Arnold so kennenlernen wie er Leib und lebte.

Obwohl die Arbeit des ADMIN im „Forum der Wehrmacht“ viel seiner Zeit beanspruchte, blieb Arnold dem Forum „Gesucht wird“ treu verbunden und war, immer, wenn er nötig gebraucht wurde, zur Stelle.     

Auch mit meinem Rücktritt aus dem Forum “Gesucht wird“ im Jahre 2008 blieben wir miteinander verbunden. Der Kontakt wurde zwar weniger, aber dennoch telefonierte man des Öfteren miteinander oder kontaktierte sich mittels Mail oder der  Option “persönliche Nachricht“ der Foren. Es war immer gut zu Wissen, dort gab es jemanden, auf den man sich verlassen konnte.

Für mich unvergessen wird sein Schlusswort „Gruß an die Hacke“ bleiben. Seit vielen Jahren beendete er seine Nachrichten an mich mit diesen Worten. Für viele andere wird er durch seine fundamentierte, selbstlose Hilfe zum Auffinden von Gefallenen, Gräber von Vermissten oder dem letzten Aufenthaltsort einer gesuchten Person unvergessen bleiben.

Lieber Arnold, ruhe in Frieden

Offline mom60

• **
« Antwort #9 am: 28 Nov, 2009, 18:13:50 Nachmittag »
 :'(
Mach's gut Arnold
Frieden ist kein Schicksal ,sondern unser Auftrag ,so wie der Krieg unser Versagen ist.

Offline Kirill

• Administrator
« Antwort #10 am: 30 Nov, 2009, 11:06:32 Vormittag »
Arnold war der erste, der mich in der deutschen Forumwelt begrusst hatte und er hatte mich immer unterstuzt.
Wir wollten uns einmal treffen; in Deutschland oder in Belorussia..........

Прощай, Арнольд!

Kirill

Offline adrian

• *
« Antwort #11 am: 30 Nov, 2009, 19:10:53 Nachmittag »
Unbegreiflich ist manches in unserem Leben und dennoch haben wir das zu akzeptieren.
Ich möchte auch in diesem Forum mein Mitgefühl für Arnolds Familie ausdrücken.
Das jemand, der genau so alt ist wie ich, den Weg in die Ewigkeit antreten musste, macht
mich unendlich traurig, denn ich habe durch Arnold, auch wenn unsere Meinungen manchmal
auseinandergingen, immer Hilfe erfahren, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Möge er in der anderen Welt seinen Frieden finden, der uns in dieser Welt oftmals versagt bleibt.

In tiefer Trauer

Werner
Suche alle Informationen zur 60. Inf.Div. (mot.) und nachfolgende FHH

Offline Tiedt62

• Mitglied
« Antwort #12 am: 02 Dez, 2009, 22:55:23 Nachmittag »
Ich hatte mit Arnold einen kurzen, sehr positiv verlaufenden Informationsaustausch und bin ob dieser Nachricht sehr geschockt. Obwohl ich Ihn nicht persönlich kannte, wäre er mir als Freund angenehm gewesen.
Darf man erfahren, wie bzw. warum er starb?

Gerd

Offline zirkulon

• Administrator
    • Eine private Spielerei
« Antwort #13 am: 03 Dez, 2009, 12:55:22 Nachmittag »
Moin Gerd,

hier die Information:

Zitat
Ihr Lieben,

leider muss ich Euch davon in Kenntnis setzen, dass unser gemeinsamer Freund Arnold Weers heute morgen um 11.00 Uhr verstorben ist.
 Auf dem Weg zu Herrn Diekhoff ist er auf dem Auricher Marktplatz an einem Herzinfarkt verstorben.

Ich bin unendlich traurig!

Jane             
Quelle: Forum der Wehrmacht

Noch eine weitere Information:
Statt Blumen, Kränzen oder Sachspenden würde Jane sich über eine Geldspende freuen.
Das Geld wird auf einem Konto gesammelt und kommt den Menschen zugute die sie in Belarus persönlich kennen. Die Übergabe wird nächstes Jahr auch persönlich erfolgen.
Da dies sicher auch im Sinne von Arnold ist, unterstütze ich es hiermit.

Zitat
Und nun etwas ganz Privates zu angedachten Kranz- und Blumenspenden.
 Aus meiner Sicht würde Arnold sich IMMER für eine Spende entscheiden!
 Ich glaube am meisten würde er sich darüber freuen, wenn der ihm zugedachte letzte Gruß, in Form von Geldspenden nach Belarus für minderbemittelte Familien fließen würde.
 Es gibt da so eine Familie, die uns sehr am Herzen liegt.
 Eine junge Mutter hat ihren Mann- und Ernährer der Familie durch einen Unfall verloren. Sie lebt völlig mittellos von dem was der Garten und die Kuh an Milch hergibt.
 Wir haben diese Familie in Belarus besucht, brachten Lebensmitteln, Kleider und anderen Gebrauchsgegenstände...
 Uns rückblickend an diesen Besuch erinnernd, kamen Arnold und mir immer wieder spontan die Tränen.
 Die Familie wusste 2007 nur den Zeitraum wann wir uns in Belarus aufhalten würden.
 Stellt Euch vor, sie haben vom ersten Tag an der Pforte gestanden und die schnurgerade Chaussee herunter geschaut und gewartet. Stunde um Stunde gewartet wann endlich die Deutschen kommen...
 Wir kamen am 5.(!) Tag.
 Ich werde diese Begegnung niemals vergessen, sie hat mich so sehr bewegt!

Ich wünschte und würde mich freuen, wenn Euch dieser Vorschlag gefällt und wir eine Spende der Familie zukommen lassen würden.
Quelle: FdW

Weitere Informationen bezüglich des Kontos:

Zitat
Anlässlich Arnolds plötzlichen Ablebens habe ich wie angekündigt, ein Extra-Konto bei einer Bank eingerichtet. Anstelle freundlich zugedachter Blumen und Kränze bitte ich im Sinne des Verstorbenen um eine Spende zugunsten notleidender Kinder in Belarus.
 Ch. Hamann
 Kontonummer: 270030100 Volksbank BLZ 241 910 15
 IBAN: DE 58241 910 15 0270030100 BIC GENODE F1 SDE
 Verwendungszweck: „Arnold Weers“ Kinder in Belarus

Das Konto besteht bis zum Jahresende.
 Ich werde den Erlös an der Seite weiterer Forums- Freunde 2010 der genannten Familie
 in Belarus überbringen. Auch unser gemeinsamer Freund Franz Masser soll wie bereits 2007 bei der Aktion dabei sein.

Ich werde Euch - und den „Ostfriesischen Nachrichten“ (Arnolds Arbeitgeber) von dieser Aktion berichten.
Quelle: FdW

Weiteres entnehmt ihr bitte dem entsprechenden Beitrag im Forum der Wehrmacht.

Lieben Gruß
Michael
Was Du nicht willst dass man Dir tu´,
das füg´ auch keinem Andern zu.

Offline Leonid

« Antwort #14 am: 04 Dez, 2009, 21:44:58 Nachmittag »
 Мои соболезнования.

• Drucken
Seiten: [1]   Nach oben
« vorheriges nächstes »
  • Gesucht wird... »
  • --Unseren Toten zur Ehre »
  • Wir gedenken verstorbenen Mitgliedern des Forums --öffentlich-- »
  • Thema: Arnold Weers ist unerwartet verstorben.

• SMF 2.0.2 | SMF © 2011, Simple Machines
    SimplePortal 2.3.4 © 2008-2011, SimplePortal
    Menu Buttons by 2by2host.com web hosting company
  • XHTML
  • RSS
  • WAP2

Seite erstellt in 0.146 Sekunden mit 23 Abfragen.