Ihr Lieben, leider muss ich Euch davon in Kenntnis setzen, dass unser gemeinsamer Freund Arnold Weers heute morgen um 11.00 Uhr verstorben ist. Auf dem Weg zu Herrn Diekhoff ist er auf dem Auricher Marktplatz an einem Herzinfarkt verstorben. Ich bin unendlich traurig! Jane
Und nun etwas ganz Privates zu angedachten Kranz- und Blumenspenden. Aus meiner Sicht würde Arnold sich IMMER für eine Spende entscheiden! Ich glaube am meisten würde er sich darüber freuen, wenn der ihm zugedachte letzte Gruß, in Form von Geldspenden nach Belarus für minderbemittelte Familien fließen würde. Es gibt da so eine Familie, die uns sehr am Herzen liegt. Eine junge Mutter hat ihren Mann- und Ernährer der Familie durch einen Unfall verloren. Sie lebt völlig mittellos von dem was der Garten und die Kuh an Milch hergibt. Wir haben diese Familie in Belarus besucht, brachten Lebensmitteln, Kleider und anderen Gebrauchsgegenstände... Uns rückblickend an diesen Besuch erinnernd, kamen Arnold und mir immer wieder spontan die Tränen. Die Familie wusste 2007 nur den Zeitraum wann wir uns in Belarus aufhalten würden. Stellt Euch vor, sie haben vom ersten Tag an der Pforte gestanden und die schnurgerade Chaussee herunter geschaut und gewartet. Stunde um Stunde gewartet wann endlich die Deutschen kommen... Wir kamen am 5.(!) Tag. Ich werde diese Begegnung niemals vergessen, sie hat mich so sehr bewegt! Ich wünschte und würde mich freuen, wenn Euch dieser Vorschlag gefällt und wir eine Spende der Familie zukommen lassen würden.
Anlässlich Arnolds plötzlichen Ablebens habe ich wie angekündigt, ein Extra-Konto bei einer Bank eingerichtet. Anstelle freundlich zugedachter Blumen und Kränze bitte ich im Sinne des Verstorbenen um eine Spende zugunsten notleidender Kinder in Belarus. Ch. Hamann Kontonummer: 270030100 Volksbank BLZ 241 910 15 IBAN: DE 58241 910 15 0270030100 BIC GENODE F1 SDE Verwendungszweck: „Arnold Weers“ Kinder in Belarus Das Konto besteht bis zum Jahresende. Ich werde den Erlös an der Seite weiterer Forums- Freunde 2010 der genannten Familie in Belarus überbringen. Auch unser gemeinsamer Freund Franz Masser soll wie bereits 2007 bei der Aktion dabei sein. Ich werde Euch - und den „Ostfriesischen Nachrichten“ (Arnolds Arbeitgeber) von dieser Aktion berichten.